Freitag, 14. August 2015

Zeit, Abschied zu nehmen

Hinter uns liegen jetzt 14 Tage und es ist Zeit Abschied zu nehmen von Föhr und von neu gewonnenen Freundinnen und Freunden. Nicht für immer, aber fürs Erste. Dennoch blieb beim Abschied nicht jedes Auge trocken.

Am Vormittag war Koffer packen angesagt. Nachdem wir das erledigt hatten, blieben wie jedes Jahr erstaunlich viele herrenlose Dinge zurück, die wir bei einer Versteigerungsrunde zu einem guten Teil wieder an das richtige Kind bringen konnten. Danach haben einige das Abschlussfest vorbereitet. Die Waschbären sind nach dem Abendessen ein letztes Mal gemeinsam an den Strand gegangen, um dort einen herrenlosen Schatz zu heben, was ihnen auch erfolgreich gelungen ist.



Das Abschlussfest war klein aber fein und aus vielen Zeltgruppen gab es unterhaltsame Beiträge.



Morgen früh um halb neun werden uns die rheinland-pfälzischen Kinder verlassen und sich auf ihren sehr langen Heimweg begeben. Gegen Mitternacht werden die Kinder in Ludwigshafen ankommen. Die brandenburgischen und Lübecker Kinder verlassen den Platz um kurz nach zwölf. Während die Lübecker fast ein Heimspiel hier hatten, werden die brandenburgischen Kinder hoffentlich pünktlich um kurz nach halb neun den Berliner Hauptbahnhof erreichen.