Entgegen aller Prognosen hat es heute nicht geregnet. Obwohl wir auf Regen eingestellt waren, war der Tag erfolgreich. Wir können auch mit ungeplant gutem Wetter umgehen. Die Gruppenzeiten am Vormittag wurden zum Wäsche waschen genutzt, für Strandspaziergänge oder Ausflüge nach Downtown-Nieblum. Die F-is setzten sich heute in Awareness-Workshops mit Ausgrenzungsmechanismen und Diskriminierung auseinander.
Am Nachmittag wieder diverse Workshops und Neigungsgruppen auf dem Programm. Im Rap-Workshop wurden Texte geschrieben und am Rechner Musik bearbeitet, die Windkraftanlage an der seit Tagen gebastelt wurde ist mittlerweile fertig gestellt, für die F-is gab es den Workshop "Ben liebt Anton", der sich mit Homosexualität und Geschlechterkonstruktionen befasste und an der Malstation wurde - nun ja - gemalt.
Nach dem Abendessen sind die Gruppen ihren eigenen Gang gegangen. Die RF-is, die Roten Falken (unsere mittlere Altersgruppe) freuen sich gleich wieder darauf ihr RF-Cafe zu öffnen, dass es jetzt auch seit gestern abend gibt und Unicorn-Cafe getauft wurde. Wir wünschen an dieser Stelle gute Geschäfte.