Sonntag, 3. August 2014

Sonntags im Zeltlager

So, die ersten Stunden von Tag 2 sind rum und so langsam bewegt er sich in Richtung Abendbrot. Heute mussten sich die Gruppenkinder aus den verschiedenen Bundesländern natürlich erst einmal kennen lernen. Aber auch die ersten Neigungsgruppen haben ihre Arbeit aufgenommen. Eine widmet sich der Aufgabe die drei Dörfer, das F-Dorf, das RF-Dorf und das SJ-Dorf weiter zu verschönern. Andere Kids nutzen die angenehmen Wassertemperaturen, um in der Havel zu baden. Wieder andere erproben ihre Treffsicherheit beim Wikinger-Schach.

Bau einer Feuerstelle

Neu gezimmerter Zugang zu den Dörfern


Die wirklich gute Meldung aber ist, dass wir jetzt auch Presse auf dem Platz haben. Natürlich eigene Presse, um gute Berichterstattung zu gewährleisten. Eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen hat heute die Redaktion für eine Campzeitung ins Leben gerufen. Sobald die ersten Berichte erarbeitet sind, werden sie auch hier zu lesen sein.

Wikingerschach

Die Redaktion bei der Arbeit