Donnerstag, 7. August 2014

Nach dem Kopfrockertag gestern sind wir den heutigen Tag ruhiger angegangen. Viele Zeltgruppen haben das sonnige Wetter genutzt, um am Havelstrand zu baden. Die, die keine Lust hatten zu baden, haben die "Dauerbrenner" aufgesucht. Das sind Neigungsgruppen, die sich kontinuierlich für das gesamte Zeltlager zusammenfinden. Theatergruppe, das Campradio oder die Zeitungsredaktion, um nur einige zu nennen.

Die "Dauerbrenner"

Das Kindercafe

Rush Hour im Kindercafe

Der Rückzugsraum für Mädchen
Am Nachmittag fanden dann die ringübergreifenden Neigungsgruppen statt. Ringübergreifend, damit die "Großen" und die "Kleinen" zusammenkommen und sich kennen lernen können.

Neigungsgruppe Filzen

Neigungsgruppe Batiken

Steine bearbeiten

Die Zirkusgruppe




Einige SJ-ler konnten das Kopfrocken aber nicht bleiben lassen und haben sich in Workshops mit dem Thema Antisemitismus befasst.

Morgen wird das Camp fast vollständig leer sein. Die einzelnen Gruppen machen gemeinsam mit ihren Helfer*innen einen Ausflug in die Berliner City, werden Museen besuchen, die Synagoge in der Oranienburger Straße oder einfach nur Großstadtluft schnuppern.