Sonntag, 17. August 2014

Abschlussfest

Gestern Abend stieg die große Abschiedsparty vom Zeltlager. Da für die Kids aus Brandenburg das Zeltlager heute zu Ende ging, fand das Abschlussfest für die Teilnehmenden aus Thüringen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz halt am vorletzten Abend statt. Angesichts dessen, dass morgen früh ohnehin zeitig aufgestanden werden muss auch nicht das Schlechteste.

Der gestrige Tag war natürlich geprägt von den Vorbereitungen für das Abschlussfest. Die Küche war ebenso am rotieren wie alle anderen Teilnehmer*innen, die für das Fest zum Teil Programmpunkte beisteuerten. Rückblickend können wir sagen: Es war ein gelungener Abend, der allen Beteiligten Spaß gemacht hat.

Abendprogramm im "Sahara"-Zelt

Party bis in den späten Abend
Noch vor dem großen Fest ging es los zum großen Gruppenfoto. Und einmal mehr hat sich gezeigt, dass das scheinbare "Wir machen mal n Foto, dauert nur fünf Minuten" auf einem Zeltlager mit so vielen Menschen eben doch ne halbe Stunde dauern kann, weil natürlich immer noch jemand fehlt.

Auf zum Gruppenfoto

Bitte lächeln

Für heute, man kann es sich denken, stand das unangenehme Aufräumen im Mittelpunkt. Schlafzelte ausräumen, Sachen sortieren, gefundene Kleidungsstücke Personen zuordnen und schon mal langsam einpacken - schließlich geht es morgen auf die große Rückfahrt.

Vorbereitung der Abfahrt
Das Zeltlager neigt sich dem Ende, aber auf diesem Blog wird es vermutlich auch in den nächsten Tagen noch Postings geben: ein Raunen ging über den Platz, dass der Glitzer am Morgen gerüchteweise noch einmal erscheinen soll. Einfach vorbei schauen, hier wird er zu finden sein. Und vielleicht kommt auch nochmal die ein oder andere Nachlese ein paar Tage später...