Freitag, 7. August 2015

Gruppenausflüge

Gestern war Gruppenausflugstag. Die Zeltgruppen waren quer über die Insel unterwegs, um gemeinsame Gruppenaktivitäten zu gestalten. Zwei F-Gruppen haben sich für eine geführte Wattwanderung entschieden. Zwei weitere Gruppen waren im Meereswellenbad, eine fünfte Gruppe ist Minigolfen gegangen, die SJ-ler, unsere Ältesten, haben sich dafür entschieden Wyk zu erkunden. Für die wenigen im Camp gebliebenen Helfer*innen war dies auch mal eine Gelgegenheit ein wenig zur Ruhe zu kommen. Auch die großartige Küche, konnte es sich mal erlauben mal ungestört einen Kaffee zu trinken. Zum Abendessen waren dann alle Gruppen wieder auf dem Platz. Für die F-ler gab es zum ausruhen Kinderkino. Gezeigt wurde "Lola auf der Erbse", ein Kinderfilm, der illegale Einwanderung zum Thema hat. Im Anschluss haben die RF-ler den ihnen versprochenen Film gesehen. Hier stand "Sonnenallee" auf dem Programm.



Wichtige Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Morgen Abend findet unser Bergfest statt. Due Hälfte des Zeltlagers ist damit vorbei und wir bewegen uns auf die letzten tollen Tage zu. Das Wetter soll auch mitspielen. Dreimal auf's Holz.