Sonntag, 2. August 2015

Die Kids sind angekommen

Das Wettrennen gegen das schlechte Wetter hätten wir fürs erste gewonnen. Zwar war bei der Ankunft der Teilnehmenden nicht alles so wie wir uns das gewünscht hätten, aber es es hat erstmal alles geklappt. Nachdem Kinder aus Rheinland-Pfalz bereits um die Mittagszeit ins Camp eingefallen waren, erreichten uns um kurz vor 16 Uhr auch die Teilnehmenden aus Brandenburg und Lübeck. Wir haben sie am Hafen erwartet, ihr Gepäck in unsere Bullis verladen und die Kinder wurden dann mit einem Shuttlebus zum Zeltplatz gebracht.



Anschließend haben wurden die Kinder auf die Gruppen verteilt, haben gemeinsam ihre Zelte bezogen und noch Zeit und Gelegenheit gehabt sich untereinander kennen zu lernen, ihre Helfer*innen kennen zu lernen und schließlich gemeinsam das Abendessen unserer Küche zu genießen. Danach war noch spielen und lesen anygesagt, bevor die ersten Kinder hundsmüde ins Bett gefallen sind.

Spaß hat er gemacht, der erste Tag. Aber nun ist es auch ordentlich spät geworden. Sleep well all of you. Good night i Спокойной Ночи.