Donnerstag, 14. August 2014

Es ist nicht nur was los, es glitzert auch wieder

Der heutige Tag hatte es in sich. Was gab es  nicht für volles Programm. Die Jüngsten, also unsere F-ler haben heute morgen erstmal eine Gruppenrallye über den gesamten Platz veranstaltet. Die RF-ler versuchten sich derweil im Kopfrocken und setzten sich in Workshops mit sexualisierter Gewalt, mit individuellen Grenzen und Awarenesskonzepten auseinander. Und schließlich konnten sich bei einer Vollversammlung die Kids aller Altersgruppen in die verschiedenen Projekte eintragen, die das Abschlussfest vorbereiten. Richtig: Abschlussfest. Only two days to go, dann ist es soweit, denn  für die Kids aus Brandenburg endet das Zeltlager am Sonntag. Und dann sind 15 Tage rum.

Projektgruppen werden gebildet

Mit Wassermelone plant's sich leichter
Am Nachmittag wurden dann diverse Neigungsgruppen durchgeführt, zum Teil auch nicht zum ersten Mal. Neigiungsgruppen mehrfach anzubieten ist auch erforderlich, denn schließlich konnten bisher nicht alle Kinder an allen Angeboten teilnehmen. Der Grund dafür ist einfach: Es gibt in unserem Zeltlager so viele Angebote, dass es gar nicht so leicht ist, sich zu entscheiden. Und da ist es naheliegend manche Neigungsgruppen eben mehrfach durchzuführen. So wurde denn auch heute eine Siebdruckwerkstatt angeboten und auch die Happymaker kamen erneut zum Einsatz. Und neu im Angebot und sehr gefragt: Die Camera Obscura.

Siebdruckvorlagen werden erstellt

Die Camera Obscura

Happymaker in Progress
Und wenn ihr nicht wisst, was Siebdruck, ein Happymaker und die Camera Obscura ist: Wir erklären es Euch nicht. Das überlassen wir den Kids aus der Redaktion des Glitzer am Morgen. Die erklären es Euch in der aktuellen Ausgabe von - räusper - morgen früh ganz genau. Bitte hier klicken.