Samstag, 9. August 2014

Gestern im Zeltlager

Ein wenig später als sonst, der Bericht zum gestrigen Tag. Es war mal wieder Spitzenwetter in Berlin. Viele Kinder sind wieder an den Havelstrand gegangen und durften sich sehr über die Wassermelonen freuen, die ihnen von Küchendreamteam bei ihrer Rückkehr in die Hand gedrückt wurde.

Auf dem Platz selbst fanden wieder diverse Workshops und Neigungsgruppen statt. Es wurden auch Sprühwände aus Plastikbahnen aufgestellt, die zum einen für Graffiti genutzt werden können und zum anderen das F-Dorf ein wenig vor dem abendlichen "Transitverkehr" ins RF-Dorf schützen soll.

"Sprühwand"

Hier werden Sprühschablonen gebastelt

Die F-ler haben heute ein lustiges Großgruppenchaosspiel durchgeführt, das sie den ganzen Nachmittag über beschäftigte. Auf dem Zeltplatz wurden 50 Zettel mit Nummern verteilt. Auf deren Reückseite stand ein Codewort. Die F-Gruppen mussten mit einem Würfel, den Zettel ermitteln, den sie suchen sollten. Kamen sie mit dem richtigen Codewort zurück zur Spielleitung, durften sie erneut würfeln. Wer zuerst bei Nummer 50 angelangt war (und natürlich mit dem entsprechenden Codewort zur Spielleitung zurückkam) hatte gewonnen.

Noch 16 Stationen bis zum Ziel

Sandburgenbau im F-Dorf
Der heutige Tag wird einer der spannendsten und schönsten. Die Halbzeit im Zeltlager ist erreicht und am Abend wird das Bergfest gefeiert.