Donnerstag, 7. August 2014

Gruppenausflug

Am heutigen Tag wurden in den Zeltgruppen Ausflüge gemacht und der Zeltplatz war weitgehend verwaist bis dann am Abend wieder das Leben zurückkehrte.

Die Ausflüge der Gruppen hätten unterschiedlicher nicht sein können: Eine Gruppe entschied sich für einen Besuch im Jüdischen Museum und streifte durch zwei Jahrtausende deutsch-jüdische Geschichte. Eine andere Gruppe entschied sich für einen Besuch in Berlin-Mitte, schaute sich das Holocaustmahnmal, das Brandenburger und die Linden an, um zum Schluss im Görlitzer Park in Kreuzberg Entspannung zu suchen. Eine dritte Gruppe entschied sich dafür in Reinickendorf zu bleiben, suchte im Tegeler Forst den größten Baum Berlins und fuhr Tretboot im Tegeler See.

Im Tegeler Forst

Ausflug ins Jüdische Museum

Tretbooten am Tegeler See

Chillen im Görli

Die SJ-Gruppen haben sich dazu entschieden gleich einen Mehrtagesausflug zu machen und werden im Jugendclub Schloss19 der Berliner Falken nächtigen. Heute wurde die Gedenkstätte Deutscher Widerstand besucht und wir sind gespannt was die Gruppe zum heutigen Abend und zum morgigen Tag zu berichten haben wird.