Dienstag, 26. Juli 2016

Falken-Uni am Dorftag

Nachdem es gestern einen Tag mit zentralem Programm gab, mit einem tollen Konzert zum Abschluss, gestalten die Dörfer heute wieder einzeln ihren Tagesablauf. Wir nutzen den Vormittag, um uns gegenseitig neue Sachen in unserer Falken-Uni beizubringen. Dabei können alle, egal ob Teilnehmende oder Helfende, ganz verschiedene Angebote machen.


Nach dem Mittagessen tagt während der Ich-Zeit wieder unser Dorfrat. Jeweils zwei Delegierte aus allen Zeltgruppen besprechen gemeinsam, wie das Leben in unserem Dorf aussehen soll und welche Anträge wir an den Stadtrat herantragen wollen. Im letzten Stadtrat diskutierten die Delegierten wohl vor allem sehr lange darüber, wann Anträge veröffentlicht werden müssen und andere Regeln, die im Rat gelten sollen.

Den Nachmittag werden die Gruppen individuell gestalten. Einige werden Zeit im Stadtcafé verbringen, um etwa Tischtennis zu spielen, andere werden mögliche Ausflüge während des Camps diskutieren - eine unserer Brandenburger Gruppen hat schon entschieden, heute Nachmittag ins Schwimmbad zu gehen. Wir hoffen, dass sich das Wetter bis dahin hält. Es ist zwar noch warm, aber der Himmel zieht sich langsam zu. Außerdem haben wir es geschafft, uns für heute Abend eine der raren Feuerschalen zu sichern - der Regen darf also gerne bis zur Nacht warten.