Sonntag, 31. Juli 2016

Erstes kommt es anders...

und zweitens als man denkt. Unser Dorfrat hatte eigentlich beschlossen, heute, am Tag nach dem Bergfest, einen Gesamtausflug zum Freibad zu machen, doch gemäß dem Grundsatz "Ein Zeltlager ohne Regen ist kein Zeltlager" ist das Wetter ausgerechnet heute umgeschlagen. Bereits am frühen Morgen hat es heftig gewittert und teilweise ohrenbetäubend gedonnert, während der Regen auf die Zelte prasselte. Gestern sind wir vor Hitze noch zerlaufen, jetzt kann es gar nicht genug dicke Pullis geben.

Aber als Falken lassen wir uns davon nicht unterkriegen und machen das Beste aus dem Regenwetter. Der tapfer im Nieselregen umgesetzte Morgenkreis diskutiere die Möglichkeiten für heute und beschloss wieder Falken-Unis anzubieten, die unter anderem Bänder knüpfen und Werwolf spielen beinhalten, aber auch eine Sprachschule, bei der vielen verschiedenen Sprachen, die im Dorf gesprochen werden, vermittelt werden. Da ansonsten gerade nicht viel im Dorf passiert, nutzen wir hier mal die Möglichkeit, ein paar Bilder aus den letzten Tagen zu zeigen.

Bezug unseres Dorfs Purple Star am ersten Tag

Das Stadtcafé Purple Poodle wird mit allen gemeinsam eröffnet.

Während unseres Planspiel zu Arbeit im Kapitalismus

Die "Ausländerbehörde" unseres Planspiels bei der Arbeit




Karaokeabend im Stadtcafé