Montag, 22. Juli 2019

Das Kindercamp startet!

Unser Jugendlager ist schon fast vorbei und heute beginnt auch das Kindercamp.

Das Aufbau-Team war schon fleißig und hat uns unser Camp bereits aufgebaut und hat uns mit leckerem Essen erwartet. - Nudeln mit Tomatensoße!!


Wir waren sehr aufgeregt und haben den Platz erkundet.
Nachdem wir uns alle ein bisschen besser kennen gelernt haben, haben die Kinder die Gruppen eingeteilt. Dann wurden in manchen Zelten Strohbetten gebaut und die Zelte bezogen.
Einige wenige Mutige sind noch schnell in den See gesprungen.

Zwischendurch gab es noch Abendbrot.

Nach dem Essen mussten noch die letzten Sachen im Zelt sortiert und dann wurde auch schon zur Vollversammlung gerufen.
Alle fanden sich im Lagerparlament ein. Heute wurde es erst einmal vorgestellt und erklärt, dass die Kinder über Einiges mit entscheiden und viel verändern dürfen.

Als Abendprogramm wurde erst ein bisschen Zirkus gespielt, vom HolaHoop bis zum Rad schlagen war jede Menge Energie dabei.
Dann begann das Chaosspiel und dabei haben wir uns noch weiter mit dem Platz vertraut gemacht und unser Teamwork geübt.

Gleich geht es in die Betten, nach unserem aufregenden ersten Tag.

Bis bald :)
Freundschaft!