Donnerstag, 26. Juli 2018

Bergfest

Nun ist schon ein bisschen mehr als die Hälfte unseres diesjährigen Zeltlagers vergangen. Damit wir nicht traurig sind, dass wir nicht mehr so viele gemeinsame Tage haben, feierten wir gestern unser Bergfest. Tagsüber haben sich alle eifrig auf das Bergfest vorbereitet: T-Shirts, Tücher und Beutel wurden gebatikt oder bedruckt, die Sachen wurden gewaschen, die Lekereienproduktion in der Küche lief auf Hochtouren, Musik wurde ausgewählt, Partyspiele vorbereitet und das Essenszelt wurde für die abendliche Party geschmückt. Da wir wieder einen warmen Sommertag hatten, haben die Kinder beschlossen, sich nach den Vorbereitungen bei einer Wasserschlacht abzukühlen. Nach all den Vorbereitungen ging das Fest am Abend so richtig los. Erstmal haben wir uns alle mit leckeren Hotdogs gestärkt und dann haben wir getanzt, Partyspiele gespielt und so richtig Spaß gehabt.